• Rufnummer0751 / 363140
  • Notdienst0171 / 675 68 32

Felix D. Sonntag

Klinikleitung

Felix D. Sonntag - Fachtierarzt / Geschäftsführer
Felix D. Sonntag Dr. med. vet. Fachtierarzt / Geschäftsführer

Fachtierarzt für Klein- und Heimtiere mit Weiterbildungsermächtigung
Fachtierarzt für Kleintierchirurgie mit Weiterbildungsermächtigung
Zusatzbezeichnung Reptilien

Nach dem Studium der Tiermedizin an der Justus-Liebig-Universität in Gießen arbeitete er von 2007 bis 2011 als Assistenztierarzt in der Kleintierklinik Ravensburg. Nebenbei absolvierte er an der Chirurgischen Klinik für Kleintiere der Justus-Liebig-Universität Gießen mit Studienaufenthalten an der Tierärztlichen Fakultät der Universität Zagreb seine externe Promotionsarbeit zum Dr. med. vet. Von 2011 bis 2016 arbeitete er als Oberarzt in der Kleintierklinik Ravensburg. Seit 2016 Klinikleitung des Kleintiergesundheitszentrums Ravensburg.

Dr. Sonntag ist Gutachter für Patellaluxation bei Hunden nach den Richtlinien des Bundesverbandes praktizierender Tierärzte (bpt) und Inhaber §11 Sachkunde Terraristik sowie Gefahr- und Futterwirbeltiere und Sachkundeprüfer §2 und §11 Terraristik.

Tätigkeitsschwerpunkte:

Mitgliedschaften:

  • Deutsche Gesellschaft für Kleintiermedizin (DGK)
  • Sekretär der Arbeitsgruppe Computertomographie der DGK-DVG
  • Arbeitsgemeinschaft für Amphibien- und Reptilienkrankheiten der Deutschen Gesellschaft für Herpetologie und Terrarienkunde